Das Team vom Bauverein wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Unser Büro bleibt zwischen den Festtagen geschlossen:

Wir werden ab dem 02. Januar 2024 wieder für Sie da sein!

Mieten. Wohnen. Leben!

Mieten. Wohnen. Leben - Bauverein Elze

Seit über 100 Jahren stellen wir gutes, sicheres und preiswertes Wohnen in Elze bereit. Wir bieten ein auf die verschiedenen Wohnbedürfnisse und Lebenssituationen zugeschnittenes bezahlbares Wohnungsangebot in der Stadt. Deshalb haben kontinuierliche Modernisierungen und laufende Instandhaltungen bei uns einen hohen Stellenwert. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern dauerhaft qualitativ hochwertigen Wohnraum anbieten zu können.

Wohnraum für jede Lebensphase

Erstbezug ab Juli 2023

Mieten beim Bauverein Elze

Mieterschutz

Mit dem Einzug in eine Bauverein Wohnung kommt jedes Mitglied in den Genuss vieler Vorteile. Als Genossenschaftsmitglied und Mieter einer Wohnung genießen Sie ein Dauernutzungsrecht. Das heißt, unsere Mitglieder wohnen gut und sicher, solange sie möchten und sind vor Eigenbedarfskündigungen geschützt. Damit sind sie gegenüber Mietern privat vermieteter Wohnungen klar im Vorteil.

Genossenschaft als Wertegemeinschaft - angestaubt? Weder gestern noch heute!

"Was einer alleine nicht schafft - das erreichen viele gemeinsam!"

Die Idee, die jeder Genossenschaft zugrunde liegt:

Eine Gemeinschaft von Menschen, die Ihre Interessen und Kräfte bündeln, um gemeinsam viel stärker zu sein, als es ein einzelne je sein könnte.

Selbsthilfe, Selbstverantwortung, Selbstverwaltung: Gleichheit, Uneigennützigkeit, Gerechtigkeit, Demokratie, Solidarität gepaart mit Verbindlichkeit.

...

Alle im Bauverein Elze sind dem Förderauftrag verpflichtet, d.h. jedes Mitglied wird gefördert und ist gleichberechtigt, unabhängig von der Anzahl der Anteile. Profitstreben steht eben nicht im Vordergrund, Sicherheit im Besitz der eigenen Wohnung schon.

Die Vorteile liegen auf der Hand.

Der genossenschaftliche Bauverein bleibt vor Ort, zahlt hier seine Steuern, stärkt die Kommune, schafft Arbeitsplätze.

Die Immobilien bleiben im Besitz von Bürgern, die am Allgemeinwohl und an der finanziellen Situation der Mieter interessiert sind.

Und auch daran, dass sie sich in ihrem Zuhause wohlfühlen.

Aus der Laudatio zur 100-Jahrfeier des Bauvereins am 31.08.2019 von Michael Heitmüller, Sarstedt

Kommen Sie zu uns ins Team!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeitbeschäftigung einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung.

Bauverein Elze eG

Oeseder Straße 1